Wir über uns

 

HomeINFO /TerminegewaesserFotosLinksRezepteImpressumWir über uns

 

ZURÜCK

VORSTAND

Chronik

Die Jeßnitzer Anglergruppe Muldeaue ist ein kleiner Angelverein.  Die Anglergruppe wurde 1976, am 06.Oktober,  in Jeßnitz / Anhalt gegründet. Unser vorrangiges Ziel war und ist die Erhaltung der Fischbestände in denen von uns betreute Gewässer wie die Mulde. Wir sind im Anglerverein Bitterfeld e.V., dem Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V.  und den Deutscher Anglerverband e.V. (DAV) in dem wir  in seiner Gruppenstruktur eingegliedert sind. Unsere Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf das Angeln, sondern auch in Sachen Umwelt-, Tier- und Naturschutz.

Die neusten Nachrichten sind: Wir haben am 08.04.2011 mit einstimmig Votum der Mitglieder, eine e.V. gegründet, mit dem Namen "Jeßnitzer Anglergruppe Muldeaue e.V.".

Jugendarbeit

In der Jugendarbeit haben wir nach zaghafte Erfolgen, gute Vortschritte gemacht. Zur zeit haben wir wenige Petrijünger für den Angelsport gewonnen.   

Das Vereinsleben ist in unserer Anglergruppe auch sehr beliebt. Bei den traditionellen Veranstaltungen unserer Anglergruppe erfreuen sich nicht nur unsere Mitglieder sondern auch viele Freunde der Anglergruppe mit wachsendener Beliebtheit.

Gewässer

Der Mulde - Abschnitt in Jeßnitz / Anhalt, von der Leopoldbrücke, 750 m Flussaufwärts sowie 250 m Flussabwärts betreut unsere Anglergruppe seit Jahren. Die Mulde ist heute ein fischreicher Fluss. Das war nicht immer so. Lange vor der Wende in Deutschland, gab es in unserem Mulde - Abschnitt in Jeßnitz keinen Fisch. Die Chemie machte das Wasser bunt und für die Fische gab es obendrein noch viele Giftstoffe, dass für die Fische die vom Oberlauf der Mulde kamen, den Tod bedeutete Das änderte sich erst Ende der 80. Jahre und wurde dann einige Jahre später immer besser. Nun haben wir wieder viele Fischarten zu verzeichnen aber auch Kormorane.

Tipps

Wer nicht nur gerne angelt, sondern die gefangenen Fische auch gerne verspeisen möchte, den interessiert möglicherweise eines unserer Fischrezepte. Wenn Sie einmal in unsere Nähe sind, dann besuchen Sie uns doch einfach. Wir würden uns freuen, Sie als Gast, förderndes Mitglied oder als Vollmitglied in unserer Anglergruppe begrüßen zu dürfen.

Petri Heil!

Günter Nowak

Vorsitzender und Präsident

der „Jeßnitzer Anglergruppe Muldeaue e.V.“

 

 


DSGVO

Copyright (c) 2004 My Sports. Alle Rechte vorbehalten.

jessnitz@anglergruppe-muldeaue.de